Sänger sind Freunde

© Männergesangverein Freundschaft Wimsheim e.V. Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Letztes Update  6.5.2019

Gesangverein

Alle 2 Jahre wird ein Konzert gegeben, in dem die einstudierten Stücke vorgetragen werden.

Das jüngste Konzert wurde wieder als „Hautnah-Konzert“ in der Hagenschießhalle gesungen.

Alle Sänger standen direkt vor dem Publikum, nicht auf der Bühne, sondern seitlich auf fast gleicher Höhe. Mit „Indian Summer en Wemsa“ begeistert der MGV seine zahlreichen Gäste und das Lob blieb auch nicht aus.

Mit der Unterstützung vom Akkordeonverein Wimsheim und einem Pianisten wurde es ein kurzweiliger und rundum gelungener Abend!


Mehr Bilder dazu gibt es in der Bildergalerie!

Theatergruppe

Jedem die Seine

Mit Armin Klingel, Silke Bräuninger, Bettina Bochyn, Alexandra Lauser, Felix Seltmann und Willi Kummer.

Das Bild stammt von der letzten Abendunterhaltung - „A gmäht’s Wiesle“

Wir haben uns köstlich amüsiert. Vielleicht wird es mal wieder eine Gruppe geben, die mit ähnlicherm Engagement einem Hobby nachgeht, das anderen so viel Freude bringt.


Bilder von vergangenen Abendunterhaltungen gibt es in der Bildergalerie!

„Zsamme schaffed mir des!“

Ob Abendunterhaltung, Konzertvorbereitung oder Straßenfest - jeder muss mit anpacken

Unsere Gäste wollen auf den Stühlen sitzen und das Konzert genießen, das Theaterstück anschauen und dabei gemütlich etwas essen und trinken. Dazu bedarf es reichlich an Organisation und noch mehr helfende Hände.

Viele Sängerfrauen schließen sich dem Hobby ihrer Männer an, sind an vorderster Front dabei und unterstützen den Männergesangverein tatkräftig. Darauf sind wir stolz und können uns nur immer wieder für den Einsatz bedanken, wie auch bei allen Sängern und passiven Mitgliedern, die bei solchen Veranstaltungen aktiv werden.

Besonderen Einsatz müssen alle beim Straßenfest bringen. Der Auf- und Abbau unseres 1978 von Kurt Beilharz, Kurt Mauch und Walter Feyler erbautes Festzeltes verlangt allen viel ab. Wir sind sehr stolz auf dieses einzigartige Zelt, das mit seinem Holzgerüst als einziges Zelt am Wimsheimer Straßenfest mit seinem rustikalen Flair diese Gemütlichkeit verbreitet.

Die Maultaschenproduktion

Eine jährliche Herausforderung ist die Mautaschenproduktion für das Straßenfest

Hat man in der Vergangenheit über sehr lange Zeit die Garage eines Sängers für einen Samstag in eine hocheffiziente Großküche umfunktioniert, so bedient sich der MGV heute den Einrichtungen der Gemeinde, um die logistische Höchstleistung stemmen zu können.

Viele helfende Hände und eine minutiöse Organisation gewährleisten, dass die Qualität und Hygiene eingehalten wird.

Das schätzen die Besucher in unserem Festzelt - mit viel Leidenschaft handgefertigte Maultaschen nach bewährtem Rezept.


Besuchen Sie uns auf dem nächsten Straßenfest und genießen Sie die Stimmung in unserem Festzelt oder in der „jungen“ Bar.

2646 handgemachte Maultaschen